Lösungen, die den Rücken beglücken

Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz. Für alle, die bereits unter Rückenproblemen leiden: Es gibt Lösungen, die Rückenschmerzen lindern und im Idealfall ganz beseitigen – bei massiven Wirbelsäulenproblemen ist jedoch das Zurateziehen eines Facharztes unumgänglich. Dank innovativer Technologien von speziellen Bequemschuhherstellern wurden Schuhe mit Abrolldynamik, dämpfendem Auftritt und fußunterstützender Fußbettungen entwickelt.

Neben älteren Menschen leiden zunehmend Kinder und Jugendliche unter Rückenschmerzen in Folge von Haltungsschäden durch:

  • einseitige, körperliche Dauerbelastungen (Stehen und Sitzen)
  • ungünstige Körperhaltungen (z.B. Arbeiten mit gebeugtem Rücken)
  • häufiges Heben und Tragen schwerer Lasten
  • Bewegungsmangel

Dank der Abrolldynamik werden Gelenke geschont und eine gesunde, natürliche Körperhaltung gefördert, sowie die Muskulatur aktiviert. Wir haben uns auf unterschiedliche Abrollschuhe spezialisiert, die von ihrer Wirkungsweise und Nutzung das aktive Gehen unterschiedlich fördern.

Kommen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich beraten!